Erfolgsstrategien Gründung & Startups Selbständigkeit Social Media
MIK Agency Jahresrückblick 2012
11. January 2013
0

Genau am 02.02.2012 wurde MIK Agency gegründet. Die Anfangszeit war für uns eine sehr kreative und zeitgleich auch anstrengende, aber sehr spannende Zeit, denn wir mussten unsere eigene Identität kreieren und so verbrachten wir 3 Tage zu fünft um einen Namen zu finden für die Kreativagentur. Auf die Idee zum Namen MIK Agency kam Valon Asani, als er am Boden lag und seine POLICE-Brille in der Hand hatte und darauf zu lesen war “Made in Italy”. Er dachte sich, ganz einfach: Made iKosova, da wir ja aus dem Kosovo produzieren. So entstand dann auch MIK Agency.

Zur Feier des Namens und Logos, welches unser Creative Director Astrit Malsija erstellt hat, hatten wir bereits am 04.02.2012 unser erstes kleines Event im Restaurant RINGS in Pristina.

MIK Agency 1. Event @ Rings Restaurant

 

Erste Kunden

Nachdem unsere Webseite bereits am 14. Februar 2012 online ging, konnten wir auch schon mit den ersten Projekten für Kunden arbeiten. Die allerersten Webseiten, die wir fertigstellen durften waren die Webseiten des Models Nora Asani sowie der Videoproduktions-Firma Askarfilms aus St.Gallen. Danach folgten noch im März zeitgleich die Webseiten von Innenausbau Kraemer und der Zahnarztklinik Loveyoursmile sowie des US-amerikanischen Schauspielers Lucas Jackson.

_____________________________________________________________________

“Praktisch aus dem Nichts haben wir Anfang Jahr MIK Agency gegründet und heute bin ich stolz diesen Schritt getan zu haben, denn wir konnten in knapp 10 Monaten mit über 25 Kunden an über 40 Projekten arbeiten und für das Jahr 2013 sieht die Entwicklung noch besser aus, dank starken Partnern und Kunden, gut ausgebildeten Mitarbeitern und ständiger Weiterbildung und Innovationen im Bereich Webdesign und Branding. Last but not least: Ich möchte meinem Team herzlich für die tolle Arbeit danken.”

Valon Asani
Executive Director

“Personally i can say that 2012 it was the best year in my life. On this year many good things happend i met Valon and after a while we decided to create a company which today is a well known in our market. MIK Agency was the right sparkle in my life for this year, i had the chance to make many creative things as websites and differend brand identities. The best part was the experience with Valon and other colleagues which made my year go on a snap, a lot of fun a lot of problems to solve but in the end we did it and i am very proud to be part of MIK Agency. Definitly the best year in my life.”

Astrit Malsija
Creative Director

_____________________________________________________________________

Bereits im April folgten die Webseiten des Vereins AA GruyèreASS Fassadenbau und der Spanisch-Schule YOHABLO. Am 4. Mai haben wir die Webseite des unabhängigen Journalisten Ken Jebsen erstellt: kenfm.de. Danach folgten viele weitere Projekte wie Swiss-Biz, Orange-Medical (Webseite + Branding), Sadatherm (Webseite + Branding), die NFP Group oder auch die zahnärztliche Tagesklinik aus Deutschland.

Weitere Kunden, für die wir im Sommer und Herbst Projekte realisieren durften sind der Malerbetrieb art.Group GmbH, die Wetterseite Altmersleben, der Jogurthersteller Eurolona, der Taschen- und Stoffhändler Valise-OnlineMaxspeed Motorsport, der Schweizer Rapper Baba Uslender sowie einige weitere Projekte.

Aktuelle Projekte

Momentan arbeiten wir an sehr interessanten Projekten wie die Webseite & Branding für die Techbau Service GmbH aus Luzern oder an zwei Projekten für unseren grössten Kunden überhaupt: Die “AV Alliance – the world’s leading event technology rentist”, der weltweit grösste Event Technologie Verleih Spezialist, welcher in 36 Ländern auf 6 Kontinenten mit über 3700 Mitarbeitern vertreten ist.

Wir sind sehr stolz für AV Alliance die neue Webseite erstellen zu dürfen und den Kunden in Zukunft betreuen zu dürfen.

Themeforest

Neu arbeiten wir auch an sogenannten Themes und verkaufen diese auf der Webseite Themeforest. Dabei handelt es sich um verschiedenste Arten von Themes, wie PSD-Dateien, HTML-Webseiten oder auch komplett fixfertige WordPress-Webseiten.

Dies ist unser MIK Agency-Profil auf Themeforest. Wir arbeiten an einigen neuen Designs, Webseiten und auch Logos, welche zu sehr günstigen Preisen gekauft werden können, für nur 9 Dollar gibts beispielsweise unser neues PSD-Theme “Sonda – Creative Portfolio

Interne Projekte

Natürlich haben wir auch an unseren eigenen Projekten weitergearbeitet wie Delmins und Immokosova. Mit Immokosova konnten wir einige wichtige Schritte vorwärts machen und die Webseite komplett auf WordPress umstellen, desweiteren haben wir das Branding angepasst und ein Image-Video erstellt.

Unser Team sagt Danke!

MIK Agency Team

Unser Team hat sich seit Februar etwas geändert, so haben wir nun auch eine Sekretärin: Gresa Gjevukaj, einen starken Programmierer mit Labinot Jakupi sowie einen weiteren Grafik-Designer mit Shpetim Ujkani. Der Kern des Teams ist seit Beginn der Creative Director Astrit Malsija sowie Executive Director Valon Asani.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen für das Jahr 2013 und danken allen unseren Kunden für Ihr Vertrauen in uns.

Social Media

Ganz wichtig, nicht vergessen uns zu liken & folgen:

  • Facebook: https://www.facebook.com/mikagency
  • Twitter: https://twitter.com/mikagency
  • Google+: https://plus.google.com/113043922240748041711/posts
MIK Agency Jahresrückblick 2012
Rate this post
0

About author

Valon Asani

Mein Name ist Valon Asani, ich bin Informatiker, Jungunternehmer und selbständig. Seit 2011 führe ich die SEO Agentur MIK Agency und berichte über aktuelle Themen im Blog.

Ähnliche Themen

Das könnte Dich auch interessieren

Management - das A und O des Handwerks

Was Management nicht ist!

Genau am 02.02.2012 wurde MIK Agency gegründet. D...

Erfahre mehr
qiibee Fiat 500

Fiat Cinquecento dank qiibee.com gewonnen!

Genau am 02.02.2012 wurde MIK Agency gegründet. D...

Erfahre mehr
KOSFON Call Center

Call Center Kosovo KOSFON – Erfolgsbericht

Genau am 02.02.2012 wurde MIK Agency gegründet. D...

Erfahre mehr

There are 0 comments

Leave a Reply