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SEO für Unternehmen – unser Prozess erklärt
21. April 2016
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Wie funktioniert SEO? Was wird konkret gemacht? Weshalb braucht es Links und regelmässig guten Content? Solche und ähnliche Fragen stellen uns unsere Kunden immer wieder. Wie arbeiten wir als SEO-Agentur beispielsweise mit verschiedensten Kunden und Themen wie Hautzentrum Zürich sowie KMU kaufen, aber auch Hotel in St. Moritz und Netzwerklösungen – und wie erstellen wir immer wieder aufs neue top Inhalte, welche verlinkt werden?

Woher kommen die richtigen Backlinks sowie die Ideen für attraktive Blogposts?

Wichtig beim SEO Prozess ist, dass sauber gearbeitet wird, dass gewisse Richtlinien befolgt werden und dass aus Sicht des Webseiten Besuchers geschrieben wird und nicht für Suchmaschinen.

Manuelles Linkbuilding, bedeutet für uns, für jeden Kunden individuelle Lösungen zu finden. Jeder Artikel muss einen Mehrwert bieten, damit dieser auch verlinkt wird.

Unsere Content Writer vertiefen sich jeweils in die Thematik des Kunden und erstellen regelmässig Artikel, welche im Kundenblog publiziert werden. In der Regel sind dies 1–2 Artikel pro Monat, zu vorher definierten Keywords in der Content Strategie. Für die Online Tinten- und Toner Tankstelle free-trade.ch, für welchen beispielsweise Keywords wie “günstige Toner“, sehr wichtig sind, verfolgen wir den gleichen SEO-Prozess wie für die Firma playful.ch, welche einen Sexshop in der Schweiz betreibt und Produkte wie we-vibe verkauft.

Keywords MIK SEO Kunden

Keywords MIK SEO Kunden: 155 Keywords nach oben seit letzten Monat.

Aktuell arbeiten wir für über 25 SEO Kunden, lokales SEO, schweizweite Suchmaschinenoptimierung und international, wobei wir 70 Top3-Keywords und 171 Top10-Keywords als Referenz haben.

Die SEO Roadmap als Grundlage:

  • SEO Analyse
  • OnPage-Optimierung
  • Anmeldungen bei relevanten Suchmaschinen
  • Keywordsuche und Festlegung
  • Konkurrenzanalyse
  • Content Strategie (Seiten und Blog)

Linkbuilding Strategie auf einen Blick

Wir erstellen grossartigen Content, direkt auf Ihrer Firmen-Website, im Firmenblog, welcher von anderen Websites und Bloggern verlinkt wird. Die wichtigsten zwei Rankingfaktoren (Links und Content) sind damit abgedeckt.

Nachdem der SEO Roadmap folgt die monatliche Suchmaschinenoptimierung.

Monatliche Leistungen: Beispiel das kleinste “SEO M”-Paket.
– 10 Keywords werden festgelegt und optimiert
– Content Marketing, monaltlich jeweils 1 Blogartikel mit 750 Wörtern
– Manuelles Linkbuilding (Backlinks)
– PowerPage mit 3000 Wörtern
– Social Media Management (FB, Google+ und Twitter beispielsweise)
– SEO-Reports

Haben wir auch Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über die Kontaktaufnahme.

SEO für Unternehmen – unser Prozess erklärt
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About author

Valon Asani

Mein Name ist Valon Asani, ich bin Informatiker, Jungunternehmer und selbständig. Seit 2011 führe ich die SEO Agentur MIK Agency und berichte über aktuelle Themen im Blog.

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