Sehenswert
Zimmersuche.ch – Finde Dein Zimmer auf der Schweizer Marktplattform
28. October 2016
0
, ,

Der Zürcher Marktplattform zum mieten & vermieten von Zimmern, unter anderem Kleinimmobilien wie Zimmer, Studios, Business Apartments und Wohngemeinschaften, startet seit 2016 richtig durch. Ich habe mir die Plattform mal genauer angeschaut und getestet.

Die Firma hinter der Plattform ist die zimmersuche.ch GmbH, ein Startup Unternehmen, welches frisch im Jahr 2016 gegründet wurde. Die Firma aus Zürich bietet auf der Zimmer-Markplattform explizit das Suchen und Inserieren Zimmern und Wohnungen mit nur einem Zimmer an.

Gemäss den Betreibern gibt es noch keinen professionellen digitalen Marktplatz, welche genau dieses Problem löst –  das einfache Finden von einzelnen Zimmern.

zimmersuche.ch bietet somit die optimale digitale Lösung für Zimmersuchende sowie Vermieter. Der benutzerfreundlch gestaltete Zimmer-Marktplatz sorgt für eine schnelle und einfache Vernetzung zwischen Interessenten und Vermietern.

Ist bei dir die Zeit zum ausziehen gekommen oder hast du gerade einen neuen Job gefunden und es wäre ideal, wenn in der Nähe ein kostengünstiges Zimmer zu mieten wäre? Auch für kurzfristige Angebote, um beispielsweise einen neuen WG-Mitbewohner zu finden, ist zimmersuche.ch bestens geeignet.

Ein passendes Zimmer oder einen passenden Mieter zu finden ist nicht immer einfach – nicht einmal, wenn man zur Suche genügend Zeit hat. Umso stressiger, wenn die Nachmieter- oder Zimmersuche auch noch schnell gehen muss.

Weshalb zimmersuche.ch?

Klar, es gibt einige Angebotsportale im Internet, jedoch werden meistens auf vielen der grossen Plattformen nur ganze Wohnungen und Häuser angeboten, während auf zimmersuche.ch einzelne Zimmer in Wohngemeinschaften oder auch 1-Zimmer Apartments zu finden sind.

Wer also eine 1 Zimmer Wohnung zu vermieten hat bzw. eine solche sucht: Das Online-Portal bietet eine Plattform für Mieter und Vermieter dieser Nische.

Interessant und gut gemacht ist die Suchmaske, denn Zimmersuchende können sehr detailiert und wunschgemäss die Kriterien eingeben und eine spezialisierte Suche starten.

Auch nützlich ist die Funktion, welche es ermöglicht, die Suche zu speichern und Neuigkeiten per E-Mail automatisch zugesendet zu bekommen. Das spart Zeit und vereinfacht die Wohnungssuche um einiges.

Finde dein Zimmer

Die Spezialisierung und der Service der Plattform liegt ganz klar im Fokus auf Single-Wohnungen und der Vermietung von Räumen an Selbstständige und Start-up-Unternehmen.

Für die Zielgruppe, d.h. Interessenten von WG-Zimmern, Business Apartments oder auch einem Studio zur Miete, bietet die Marktplattform ein doch sehr anschauliches und auch attraktives Angebot an Kleinimmobilien in der Deutschschweiz.

Vermerk: Apfel & Gold Sponsored Post

Zimmersuche.ch – Finde Dein Zimmer auf der Schweizer Marktplattform
5 (100%) 1 vote
0

About author

Valon Asani

Mein Name ist Valon Asani, ich bin Informatiker, Jungunternehmer und selbständig. Seit 2011 führe ich die SEO Agentur MIK Agency und berichte über aktuelle Themen im Blog.

Ähnliche Themen

Das könnte Dich auch interessieren

Bedingungsloses Grundeinkommen = Freiheit

Der Zürcher Marktplattform zum mieten & vermi...

Erfahre mehr

Was gesagt werden muss

Der Zürcher Marktplattform zum mieten & vermi...

Erfahre mehr

Ich bin da!

Der Zürcher Marktplattform zum mieten & vermi...

Erfahre mehr

There are 0 comments

Leave a Reply